MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Jahresrückblick 2016

Schon wieder geht ein Jahr zu End ...

„... und wir feiern nun Advent und die heilge Nacht!“

So lautet eines unserer Weihnachtslieder, das wir zur Zeit einüben und am 04.12. singen werden. Ja, in wenigen Tagen zünden wir wieder die Kerzen an, denn das Jahresende steht wieder bevor. Auch die Abschluss-Weihnachtsfeier der Sänger und Bläser mit Ihren Frauen in Aues Saal steht noch an, die zwei Schluss-Veranstaltungen eines besonders singreichen Jahres 2016.

Wie das Jahr bei uns zu Ende geht, haben wir Euch hier geschildert, bunt aber auch wieder äußerst festlich!

Es begann mit den zwei Braunkohlwanderungen. Dann der Neujahrsempfang in der Friedenskirche mit Bläsern. Es folgte die Eröffnung der Ausstellung des Zeichners Marunde im Fagus-Werk. Und zum Muttertag der Nachmittag im Winzenburger Seniorenheim. Die Bläserkonzerte in der Marienkirche und in Bad Gandersheim waren die  herausragenden Auftritte.

Im zweíten Halbjahr sangen wir beim Feuerwehr-Zeltfest in Freden und beim Kirchenkonzert in Hoyershausen zusammen mit dem gemischten Chor und unseren Bläsern. Es schloss sich ein Sommerabend im dortigen Kirchengarten an.

Nicht zu vergessen, das Spargelessen und die Pellkartoffeln mit Hering in Heipkes Saal in Freden. Zwischendurch trafen wir uns wie immer mit unseren Frauen zum Grillabend im Biergarten im Braunen Hirsch Röllinghausen am schönen Sommertag.

Dort im Braunen Hirsch gab es im Herbst auch wieder Das Schlachte-Essen mit den Einlagen unseres Pünktchen Chores. Diesmal wirkten auch einige Fredener Sänger zu unserer Verstärkung und Unterstützung mit.

Bilder 2016

Kirchenkonzert in Hoyershausen