MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Ju Jutsu

Nach bestandener Gürtelprüfung

Die JJ-Gruppe hat mal wieder ein ereignisreiches Jahr hinter sich.

 

2018 starteten nun schon 3 Wettkämpfer für den MTV. Bei der Regionalmeisterschaft belegten wir je einen ersten, zweiten und dritten Platz. Auf Landesebene reichte es noch für zwei dritte und einen vierten Platz. Trotz der Qualifikation mussten wir uns jedoch aus organisatorischen Gründen gegen eine Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft entscheiden.

Ein gemeinsames Event am 1. Mai, mit Teilnehmern der Laufgruppe, Ju-Jutsuka und Eltern, hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Wir sind eine einfache Strecke gelaufen und haben zwischendurch Stopps gemacht, an denen wir Selbstverteidigungssituationen durchgespielt haben.

Schnell war dann auch die Zeit für „Alfeld Sports“ gekommen, wo wir ebenfalls aktiv teilgenommen haben. Die Kinder wurden für ihr Engagement durch einen Ausflug in den Kletterparcours des Stadtjugendrings belohnt.

Ferienpass-Aktionen und die Teilnahme am Schützenfest waren selbstverständlich auch mit im Jahresprogramm.

Die zweite Jahreshälfte war durch Vorbereitungsarbeit für die Gürtelprüfungen geprägt. Wir haben Lehrgänge besucht und hart auf die neuen Gurte hin gearbeitet. Das Ergebnis sind 17 neue Graduierungen und es sieht jetzt bei uns auf der Matte schon deutlich nach einer fortgeschrittenen Gruppe aus.

Ausblick für 2019:

Jan hat seine Trainer-C Ausbildung angefangen um die Qualität des Trainings nachhaltig zu steigern.

Wir wollen auch wieder verschiedene Lehrgänge, insbesondere auch spezielle Lehrgänge für Kinder, besuchen. Zum Jahresende ist natürlich auch wieder eine Gürtelprüfung angestrebt.

 

Information

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Trainingszeit
Kinder und Jugendliche
Dienstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Erwachsene
Dienstag 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Kursleitung
Jan Bredow, Matti Zeim

Ansprechpartner
Matti Zeim

Kontakt
Matti Zeim
Jan Bredow
Telefon 0151 16111898
Telefon 01515 3595927

Mail: sport@kein-spam!!!mtv-roellinghausen.de

Fotos aus 2018