MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Kinderturnen 3-6 Jahre

Unser Programm ist ein Mix aus Kinderturnen und Rhythmik.

Ziel ist die Förderung der Motorik, der Kondition, der Körperwahrnehmung, des Gleichgewichtssinnes, der Kraft, des Rhythmusgefühls sowie das Erleben von Spaß und Abenteuer in der Gemeinschaft.

Meist suchen wir uns ein Thema aus und gestalten unsere Turnstunde abwechslungsreich.

Mal bauen wir eine Bewegungslandschaft auf, in der die Kinder sich frei bewegen können und die Möglichkeit haben die Geräte nach ihren eigenen Ressourcen und Interessen nutzen zu können.

Die Kinder haben die Möglichkeit, sich frei nach dem Rhythmus zu bewegen und zu tanzen, genauso finden auch Bewegungsspiele und Koordinationsspiele statt.

Es finden sich Elemente aus der pädagogischen Psychomotorik wieder, die wir gezielt mit einsetzen.

“Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich drehen,

wollen tanzen, lärmen, singen, mutig mal ganz oben stehen,

ihren Körper so entdecken und ihm immer mehr vertrauen,

wollen tasten, riechen, schmecken und entdeckend hören,

schauen“

 Wir freuen uns immer sehr über Neuzugänge, alle Kinder von 3-6 Jahren sind herzlich willkommen.

An dieser Stelle ein Dankeschön, an Bianca Runge, die diese Gruppekurzfristig übernommen hatte!

Information

3- 6 Jahre

Trainingszeit
Montag 15:45 Uhr -17:00 Uhr

Kursleitung
Pia Lutz

Kontakt
Telefon 0157 30996877
sport@mtv-roellinghausen.de