MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Männerturnen

Leider musste unsere früher so starke Gruppe durch den altersbedingten Verlust lieber Weggefährten einen Schrumpfungsprozess hinnehmen. Man muss bedenken, dass einige von uns schon über 60 Jahre zusammen turnen – eine Leistung, auf die wir stolz sind.

Aber es keimt neue Hoffnung auf. Grade noch rechtzeitig kam uns der Zufall zu Hilfe: Neun ehemalige junge Nachwuchsturner, die in die Volleyballgruppe unseres Vereins gewechselt waren, sind überraschend von sich aus zu uns gestoßen.

Sie suchten von selbst den Kontakt zu uns, sind schon mehrere Abende aufgekreuzt, gehen ab und zu noch einmal ans Gerät und freuen sich auf das Fußballspiel nach dem Turnen.

Beim Fußball Alt gegen Jung geht es hart zur Sache – Kampf bis zum letzten Schweißtropfen.

Natürlich wird nun wieder viel erzählt nd bei mancher „Runde” ertönt zu später Stunde wieder ein „Gut Heil“ oder ein „Röllinghausen” als Hochruf in der Turnhalle – ein Gefühl wie in alten Zeiten. Erstaunlich! Und mit Lutz  Laeger aus Bremen lassen wir mehrere Fahrtenlieder mit Gitarrenbegleitung erklingen. Das wollen wir ausbauen. Zum Abturnen am Jahresende haben wir die Jungen in den Kaminraum eingeladen zum Vespern, und um neue Lieder zu lernen und zu singen.

Noch ist also Bewegung in unserer Männerturner-Gruppe, der jetzt Jürgen Laue vorsteht, nachdem Gustav Bartens die Leitung im vergangenen Jahr aus Altersgründen abgegeben hat.

Information

Für Erwachsene
Trainingszeit
Freitag 19:30 Uhr - 22.00 Uhr

Kursleitung 
Jürgen Laue 

Kontakt
Telefon 05181 8492421
Mail: sport@kein-spam!!!mtv-roellinghausen.de