MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Faschingsfeier 2014

Weil die Faschingsfeier Jahr so gut angekommen war, hatten wir für dieses Jahr eine Wiederholung geplant.

Am 1. März hieß es also wieder: Hüppel-die-Püppel, die Wurst hat 2 Zipfel ... und los ging's!

Viele große und kleine verkleidete Vereinsmitglieder zogen los, um mit diesem Spruch an den Haustüren des Dorfes um Gaben zu bitten. Von Mettwürsten über Dosenwurst, frischgebackenem Brot, Spirituosen und auch Geldspenden war alles dabei.

Die Dorfbewohner schienen mittlerweile auf den bunten Zug vorbereitet zu sein, so dass bei der Rückkehr in die Turnhalle ein leckeres Buffet angerichtet werden konnte. Dieses wurde noch vervollständigt durch mitgebrachte Salate, Kuchen und andere Leckereien.

So gestärkt, ging der Abend über in die Faschingsfete. Wieder einmal bewiesen die Vereinsmitglieder ihren Spaß am Feiern und Tanzen. Irgendwann nachts wurde die Halle gemeinsam aufgeräumt.

Den krönenden Abschluss bildete jedoch die mittlerweile schon klassische Vorführung der Titanic-Szene von H. und C. (...das ist für Insider, wer mehr wissen will - einfach nächstes Mal dabei sein).