MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Laternenumzug

Laternenumzug

Am 14. November fand bei bestem Wetter der diesjährige Laternenumzug statt.

Ca. 70 Kinder und Erwachsene trafen sich an der Vereinshalle, um von dort durch das Oberdorf zu ziehen. Einige hatten sich mit selbst gebastelten Laternen ganz viel Arbeit gemacht und trugen echte Kunstwerke mit sich. Begleitet wurde die große Schar von St. Martin auf seinem Pferd, musikalische Unterstützung kam vom einigen Bläsern des Musikzuges aus Marienhagen, perfekt abgesichert wurde der Umzug von der FFW.

Nach der Rückkehr warteten die Helfer schon mit Bratwurst, Glühwein und Kakao auf. Begünstigt durch die milden Temperaturen standen viele noch lange klönend am Feuerkorb zusammen, der für gemütliche Atmosphäre sorgte. Währenddessen ließen sich die Kinder ihr Stockbrot schmecken und genossen es, sich noch mal austoben zu können.

Wir danken allen Besuchern und Helfern für den gelungenen Abend.