MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Sommerfest 2014

Sommerfest

Am Vormittag hatten sich schon einige Sportabzeichen-Absolventen zum üben und zur Abnahme der Begingunngen im Stadion getroffen.

Nachmittags waren auf dem Platz vor der Turnhalle viele Spielstationen für die Kinder und Jugendlichen aufgebaut. Von Stelzenlaufen über Schubkarrenrennen, Tauziehen und Wasserkübelspritzen war alles dabei, sogar ein Pool war aufgebaut, den an diesem Tag einige mehr oder weniger freiwillig genutzt haben.

Christine Jördens führte mit ihren Zumba Gruppen einige Tänze, natürlich auch zum Mitmachen, vor. Diese Möglichkeit wurde von den Zuschauern sofort genutzt. Katharina Schöne veranstaltete mit ihren Kindergruppen "Mitmachtänze" an denen sich fast alle Kinder fröhlich und gut gelaunt beteiligten.

Das Akrobatik- Team (Annina Hesse, Laura + Saskia Nienstedt und Lara Hammerlik) zeigte waghalsige akrobatische Kunststücke und bekam viel Beifall.

Die Jugendlichen saßen Zusammen und sangen mit den "alten" Turnfestfahrern die bekannten Lieder, die Singspiele fehlten natürlich auch nicht.

Abends gab es Gegrilltes und leckere Sachen vom Buffet, zu dem wieder viele etwas beigesteuert hatten. Bis spät in die Nacht wurde zusammengesessen und geklönt und der schöne Sommerabend genossen.