MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Sportabzeichen

Für 2014 hatte sich der Verein auf die Fahnen geschrieben, wieder mehr Mitglieder zur Durchführung des Sportabzeichens zu motivieren.

Um den Interessierten ein größeres Zeitfenster an Trainingsmöglichkeiten zu geben, sind wir an Wilfried Fischer von der Leichtathletiksparte des TSV Warzen herangetreten. Er erklärte sich sofort bereit, an den Übungsabenden seiner Gruppe auch die Prüfungen für die Sportabzeichen der MTVler  abzunehmen. Damit hatten wir die Möglichkeit, ab Juni neben der Unterstützung durch Jürgen Laue an mehreren Terminen in der Woche im Stadion zu üben.

Außerdem stand als weiterer Termin der 19. Juli mit unserem Sommerfest im Kalender, an dem sich vormittags auch Ehrgeizige im Stadion getroffen haben, um Laufen, Werfen, Springen usw. zu üben und sich vielleicht doch noch von Silber auf Gold zu verbessern.

Einige haben in diesem Jahr zum ersten Mal mitgemacht und konnten bestätigen, dass es viel Spaß macht, sich bei schönem Wetter draußen im Stadion mit anderen zu messen.

Das Ergebnis sind für dieses Jahr über 30 abgenommene Sportabzeichen in allen Altersklassen. Die Urkunden wurden wie gewohnt anlässlich der Jahreshauptversammlung übergeben.

Ein herzlicher Glückwunsch an Alle -und nächstes Jahr treffen wir uns wieder und zeigen, wie fit wir sind!

Sportabzeichen

Christine Jördens