MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Fasching

Eine Horde verkleideter , kostümierter großer und kleiner Menschen machte sich auch in diesem Jahr am Faschingswochenende auf, um  die Bewohner von Alt-Röllinghausen mit dem geistreichen Lied "Hüppel-Die-Düppel -die Wurst hat 2 Zipfel" um eine Spende für den mitgeführten Knüppel aufzufordern.

Die  Angesprochenen ließen sich nicht lumpen, waren sie doch in diesem Jahr viel besser vorbereitet als im letzten Jahr, als die alte Tradition des Würstesammelns wieder aufgenommen worden war. 

Frisch gebackenes Brot, Dosenwurst, Mettwürste und natürlich auch Süßes für die Kinder wurde verteilt.

Bei Einbruch der Dunkelheit kehrte die Meute zurück zur Turnhalle.

Dort wurden die gespendeten  Sachen zu dem leckeren Buffet weiterer mitgebrachter Sachen der Teilnehmer gestellt.

Der jetzt bei diesem Angebot nichts fand, um seinen Hunger zu stillen, war selbst schuld - es war einfach alles dabei!

Nach dem Essen wurde die Musik angestellt , und weiter ging es mit der Faschingsfete, bei der alle bis in die späte Nacht noch getanzt haben und ihren Spaß hatten.