MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Ausflüge der Männergruppe

Auch in diesem Jahr setzte die Turngruppe der Männer die alte Tradition der Ausflüge fort.

Im Verlaufe des Jahres wurde eine Morgenwanderung als Dorfumgehung durchgeführt, das Schäferhaus besichtigt.

Es wurden zwei Fahrradausflüge zum Storchennest bei Dehnsen und Brüggen und nach Eyershausen unternommen.

Auch auf eine dreitägige Solling- Radtour konnten wir vier Teilnehmer bei schönem Herbstwetter zurückblicken.

Sie führte uns auf dem Leine-Radweg über Freden, Greene und Einbeck in unseren Übernachtungsort Lauenberg am Fuße des Sollings.

Der 2. Tag führte über Sievershausen hinauf nach Abbeke und von dort in den Hochsolling, wo wir oberhalb von Neuhaus auf den 33 m hohen„Hochsollingturm“ stiegen; der auf 510 m Höhe einen weiten Rundblick nach Silberborn und von dort bis zum Köterberg, zum Teutoburger Wald und bis zum Brocken bot.