MTV Röllinghausen e.V.
Sport- und Freizeitangebote
Illustration

Umzug des 16. Heimat und Schützenfestes im August

 

Natürlich ließ es sich der MTV nicht nehmen, der Einladung des Schießsportvereins Alfeld zu folgen  und am Umzug des 16. Heimat- und Schützenfestes teilzunehmen. 

Bei bestem Wetter trafen sich ca. 70 Mitglieder des Vereins auf der Ziegelmasch zu Aufstellung.

 Eine bunte Mischung aus den Abteilungen Ju-Jutsu, Tischtennis, Kinderturnen, Wettkampfturnen, Bodyworkout, Step-Aerobic, Aerobic, Prävention, Laufgruppe, Volleyball, Zumba-Kids, Zumba und Akrobatik machte sich bereit, durch die Straßen von Alfeld zu ziehen und ihren Verein zu präsentieren.

Es waren „alte Umzugshasen“ dabei und auch viele neue, die so etwas zum ersten Mal erlebten.

Doch sie zogen nicht einfach nur dem Schildträger hinterher – nein, es gab auch tolle Vorführungen auf dem Weg durch die Stadt.

Die Ju-Jutsu zeigten Zweikämpfe, die Wettkampfturnerinnen bewiesen ihr Können und ihre Körperspannung, die Akrobatik-Mädchen bewiesen ihre Kraft und ihr Gelenkigkeit.

Eines der Highlights  war  die von vielen der  teilnehmenden Gruppen einstudierte Aerobic - Choreografie.

Nach schwungvoller Musik tanzten die ca. 25 Aktiven förmlich durch Alfeld und übertrugen den Spaß an dieser Vorführung auf die Zuschauer am Straßenrand.

Das Feedback auf die gesamte Präsentation war durchweg positiv, uns wurde von vielen Seiten bestätigt, dass wir ein besonderer Hingucker des Umzuges gewesen seien.

Das Feedback auf die gesamte Präsentation war durchweg positiv, uns wurde von vielen Seiten bestätigt, dass wir ein besonderer Hingucker des Umzuges gewesen seien. Alle Teilnehmer haben für den MTV geworben und gezeigt, wieviel Spaß Sport im Verein macht.

Einen herzlichen Dank an dieser

Stelle an alle, die mitgewirkt haben!